Gegen das Vergessen Foren-Übersicht
  Registrieren FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 Intro   Portal   Index  Wichtige SeitenHomepage  KalenderKalender  AlbumAlbum  KarteKarte   Chat Chat  

Neu im Forum? Bitte hier vorstellen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gegen das Vergessen Foren-Übersicht -> Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ilonka
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 196

Wohnort: Alsdorf

Nickpage
Offline
BeitragVerfasst am: 23.08.2007 01:36    Titel: Neu im Forum? Bitte hier vorstellen! Antworten mit Zitat

Dies ist ein junges Board. Bitte unterstützt esdurch eure Beiträge. Anmeldungen setzen auch voraus das man gewillt istein wenig Zeit zu investieren.

Der Anstand gebietet es sich vorzustellen. Sollte diesnicht spätestens bis 2 Wochen nach Anmeldung geschehen wird mangesperrt. Nullposter werden vorher nur einmal verwarnt.Ihr könnt diesen Thread benutzen um euch kurz vorzustellen. Es erwartetniemand, dass ihr dabei euren Lebenslauf erzählt, aber man möchtezumindest wissen, mit wem man sich hier unterhält und wenn ihr bloßeuren Nicknamen vorstellt.

Nach der Vorstellung bleibt es jedem selbst überlassen wie er/siesich hier einbinden möchte. Nur habt bitte Verständnis dafür das wirdie Freischaltung bestimmter Forenbereiche zum Schutz der Mitgliedernur unter bestimmten Voraussetzungen machen können.

Bei allem gilt: Wir möchten uns Austauschen, Freunde finden und Erfahrungen und Gedanken teilen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilonka
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 196

Wohnort: Alsdorf

Nickpage
Offline
BeitragVerfasst am: 23.08.2007 17:18    Titel: Ilonka stellt sich vor Antworten mit Zitat

Ich habe diese Seite aus reinem persönlichem Interesse eingerichtet. Ich bin keine Jüdin, sondern Katholikin. Ich bin auch keine Deutsche, sondern stamme aus den Niederlanden - meine familiären Wurzeln liegen jedoch in der Tschechischen Republik und auch ich weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, Holocaustopfer in der Familie zu haben.

Mir ist aufgefallen, dass es extrem viele Seiten im Netz gibt, die sich mit dem Thema "Überlebenden" befassen, allerdings findet man nur sehr wenige, wertvolle deutschsprachige Seiten zu diesem Thema und dabei wäre es genau hier in Deutschland so wichtig, so ein Projekt griffbereit zu haben.

Diese Seite soll ausdrücklich nicht beschuldigen, sondern bietet Platz zum Gedenken, Ehren und Erinnern, damit so ein Unrecht sich nie wiederholt!

In absehbarer Zeit wird es keine Zeitzeugen des schrecklichsten Abschnitts deutscher Geschichte mehr geben. Das Vermächtnis der Opfer, der Menschen, die aus rassistischen oder politischen Motiven gequält, gefoltert und umgebracht wurden, darf  nicht in Vergessenheit versinken.

Zitat:
Erst dann, wenn keine Asylbewerberheime mehr brennen, Erst dann, wenn kein Polizist jüdische Kindergärten schützen muss, Erst dann, wenn keine Ausländer oder Obdachlose durch die Straßen gehetzt und totgeschlagen werden, Erst dann haben wir gelernt!
Quelle: Mir unbekannter Autor

_________________
Zitat:
Erinnere Dich und halte das Gedenken lebendig

(Elie Wiesel)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google










BeitragVerfasst am: 23.08.2007 17:18    Titel: Re:


Nach oben
Frieda
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 57

Wohnort: Bodensee

Offline
BeitragVerfasst am: 08.03.2008 16:45    Titel: Neu im Forum Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und möchte mich kurz mal vorstellen.
Ich bin 31 Jahre halt, verheiratet, habe 2 kleine Kinder (1 einhalb und 3 Jahre) und wohne am Bodensee.
Ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Geschichte des Nationalsozialismus, insbesondere aber mit dem wohl grausamsten und beklemmensten Kapitel, dem Holocaust. Ich finde es in unserer heutigen Zeit ungeheuer wichtig gegen "das Vergessen" anzugehen und nicht zu sagen: "das ist doch schon so lange her, warum dieses Thema noch weiter breittreten".
Da ich zu diesem Thema auch viel im Internet unterwegs bin, hab ich durch Zufall dieses Portal gefunden. Ich hoffe dass man sich hier zu dem einen oder anderen Thema mal austauschen kann.

Viele Grüße vom Bodensee

Frieda

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilonka
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 196

Wohnort: Alsdorf

Nickpage
Offline
BeitragVerfasst am: 08.03.2008 16:52    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Willkommen bei uns - wie man sehen kann, sind wir noch recht neu und freuen uns über jedes Mitglied, welches sich aktiv mit einbringen möchte.

Schönen Gruß zum Bodensee. LG Ilonka.

_________________
Zitat:
Erinnere Dich und halte das Gedenken lebendig

(Elie Wiesel)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 83

Wohnort: Celle

Offline
BeitragVerfasst am: 13.04.2008 19:46    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo an " Alle"

Auch ich möchte mich vorstellen. Mein richtiger Name ist Peter, ich wohne unweit von Bergen Belsen. Bin weder jüdisch, noch habe ich irgendwelche Angehörigen oder Bekannte durch den Holocaust verloren. Dennoch bin ich viel mit dem Holocaust beschäftigt. Ich lese sehr viele Bücher, stöbere viel im Internet ( deshalb bin ich auch hier gelandet )und besuche regelmäßig die Gedenkstätte  Bergen Belsen. Bin dort auch in der AG. Ich hoffe, ich bin hier trotzdem Willkommen, auch wenn ich nicht " direkt" vom Holocaust betroffen bin/war.

_________________
http://upload.wikimedia.org/wikiped....6/Schwurvonbuchenwald.gif

Versuchungen zum Unrecht gibt es immer wieder...
Simon Wiesenthal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilonka
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 196

Wohnort: Alsdorf

Nickpage
Offline
BeitragVerfasst am: 13.04.2008 19:55    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Peter, Willkommen bei uns. Wir sind zwar noch Wenige, aber das kann sich natürlich ändern. Jeder ist bei uns willkommen und jedes Board hat mal klein angefangen. Schön, dass Du da bist.
_________________
Zitat:
Erinnere Dich und halte das Gedenken lebendig

(Elie Wiesel)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 83

Wohnort: Celle

Offline
BeitragVerfasst am: 14.04.2008 17:55    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den freundlichen Empfang!!!
_________________
http://upload.wikimedia.org/wikiped....6/Schwurvonbuchenwald.gif

Versuchungen zum Unrecht gibt es immer wieder...
Simon Wiesenthal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google










BeitragVerfasst am: 14.04.2008 17:55    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gegen das Vergessen Foren-Übersicht -> Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Serverumzug - Forum kurzfristig offline Ilonka Forum 0 28.06.2008 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Denk nicht, wir bleiben hier". Beluga Bücher 0 17.04.2008 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge User-Registrierung und Forum geschlossen Ilonka Shoa.de 0 08.03.2008 16:57 Letzten Beitrag anzeigen


Gegen das Vergessen letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Dein eigenes kostenloses Forum  
subCanvas theme by Scott Stubblefield

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker